Die UWG Wettringen hat im Rahmen ihrer Fraktionssitzung die Fällung von mehreren Bäumen am Radweg Bahndamm im Bereich der Kerneburg kritisiert. Die Gewährleistung der Verkehrssicherheit auf dem Radweg sei auch durch andere Maßnahmen möglich. Es ist immer wieder erstaunlich, dass beim Problemen mit Bäumen immer die einfachste Lösung, nämlich die Fällung, durchgeführt wird und Alternativen kaum in Betracht gezogen werden.
Die Ausweisung eines neuen Baugebiets im Bereich der Albert-Schweitzer-Schule wird von der UWG begrüßt. Die Länge der Bewerberliste für Baugrundstücke zeigt, dass ein großes Interesse bei vielen jungen Menschen besteht in Wettringen zu bauen. Bevor der erste Spatenstich in dem Baugebiet getätigt wird, muss aber eine Alternative für den Sportplatz in trockenen Tüchern sein. In diesem Zusammenhang sollte die Verwaltung dem Gemeinderat frühzeitig eine Kostenaufstellung präsentieren, wie hoch die zu erwartenden Kosten für die Errichtung eines neuen Fußballfeldes sind.
Die Erneuerung der Regenwasserkanalisation Im Rott/Rothenbergerstraße wird von der UWG begrüßt. Zudem findet die Herstellung einer Querverbindung in der Regenwasserkanalisation im Bereich Nieland Zustimmung bei der UWG.